Fakultät für Human- und Sozialwissenschaften

25.10.2022|09:56 Uhr

Bewerbungsfrist: 01.12.2022

In der Fakultät für Human- und Sozialwissenschaften
am Lehrstuhl für Allgemeine Soziologie (Prof. Dr. Mark Lutter)

zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet zunächst für ein Jahr, mit Option der Verlängerung,

die Stelle einer

Studentischen Hilfskraft (m/w/d)

mit 8 Stunden Wochenarbeitszeit

zu besetzen.

Fachliche und persönliche Einstellungsvoraussetzungen:
- Laufendes Studium im Bachelor (oder vergleichbar) der Soziologie (oder einem vergleichbaren sozialwissenschaftlichen Studiengang)
- Sicherer Umgang mit Office und Windows
- Interesse an soziologischer Forschung allgemein und dem Thema „Soziologie des Glücksspiels“ im Besonderen
- Gewissenhafte Arbeitsweise
- Gute bis sehr gute Noten
- Flexibilität und Engagement sowie die Fähigkeit zur selbständigen Arbeit

Aufgaben:
- Unterstützungsarbeiten im Forschungsprojekt „Glücksspiel und Gesellschaft“
- Zusammenstellen und Besorgen von Literatur; Hilfe bei der Recherche
- Unterstützung bei der Erhebung sozialwissenschaftlicher Daten im Feld
- Unterstützung bei Aufbereitung von Forschungsdaten sowie Berichten und Publikationen
- Unterstützung bei der Organisation des Lehrstuhls und allen anfallenden Arbeiten am Lehrstuhl

Kennziffer: LutterSHK_112019

Interessierte Studierende bitten wir, sich mit den üblichen Unterlagen zu bewerben (Lebenslauf, Zeugniskopien und insb. einen Ausdruck ihres aktuellen Notenspiegels).

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen unter Angabe der Kennziffer an die Bergische Universität Wuppertal, Fakultät für Humanund Sozialwissenschaften, Lehrstuhl für Allgemeine Soziologie, Herrn Prof. Dr. Mark Lutter, Gaußstr. 20, 42119 Wuppertal.

Rückfragen zur Stelle beantwortet Ihnen Herr Prof. Dr. Mark Lutter (lutter@uni-wuppertal.de).

Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Rechte der Schwerbehinderten, bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt zu werden, bleiben unberührt.

Bewerbungsfrist: 01.12.2022

Weitere Infos über #UniWuppertal: